Allgemeine Verkaufsbedingungen

1. Anwendungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden. Sie gelten ausschließlich für Kunden mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz.

2. Produkte und Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer, vorgezogene Recyclinggebühren (vRG), Verpackungs- und Lieferkosten, sofern nicht anders angegeben.

3. Bestellungen und Vertragsabschluss

Die Bestellung stellt ein Angebot zum Kauf dar. Der Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung per E-Mail von Mediasoft Group SA zustande.

4. Recht auf Widerruf

Gemäß Art. 3 Abs. 1 des Bundesgesetzes über den Verbraucherschutz (KSchG) hat der Kunde das Recht, einen im Fernabsatz geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Dieses Recht gilt nicht in den folgenden Fällen:

  • Kundenspezifische Produkte: Artikel, die nach Kundenspezifikationen konfiguriert oder auf Anfrage gefertigt werden, können nicht zurückgegeben werden.
  • Lenovo Bundles: Lenovo Pakete, die als Bundle verkauft werden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Rücksendekosten für schwere Pakete: Im Falle eines Widerrufs für sperrige Geräte sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen. Diese Kosten werden zum Zeitpunkt des Antrags mitgeteilt.

5. Lieferung

Die Lieferungen erfolgen nur innerhalb der Schweiz. Die Lieferzeiten sind unverbindlich und hängen von der Verfügbarkeit der Produkte ab.

6. Zahlungsmodalitäten

Zahlungen werden per Kreditkarte, PayPal oder anderen auf unserer Website angebotenen Mitteln akzeptiert. Die Zahlung ist fällig, sobald die Bestellung bestätigt wurde. Alle Zahlungen werden über gesicherte Systeme abgewickelt.

7. Garantie und After-Sales-Service

Unsere Produkte werden gemäß der schweizerischen Gesetzgebung garantiert. Im Falle eines Mangels wird der Kunde gebeten, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren, um eine angemessene Lösung zu organisieren.

8. Reklamationen und Kundenservice

Beschwerden können an unseren Kundenservice gerichtet werden: support@techmarket.ch. Wir verpflichten uns zu einer schnellen Antwort.

9. Schutz von persönlichen Daten

Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

10. Verantwortung

Unsere Haftung ist auf direkte Schäden beschränkt, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden. Wir haften nicht für indirekte Schäden oder Folgeschäden.

11. Höhere Gewalt

Wir haften nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung des Vertrags im Falle höherer Gewalt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Naturkatastrophen, Streiks, technische Störungen oder Dienstleistungsunterbrechungen.

12. Änderung der AGB

Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Die Änderungen werden mit ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam.

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Das anwendbare Recht ist das Schweizer Recht. Alle Streitigkeiten werden der zuständigen Gerichtsbarkeit des Kantons Waadt unterbreitet.